Eintrag heute

So, hier der Eintrag im Tagebuch für heute:

 

~Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen. (Friedrich Dürrenmatt, schweiz. Schriftsteller 1921-1990)~

Liebes Tagebuch,



Die Welt ist ein Irrenhaus. Und mein Leben ist die geschlossene Anstalt davon. Mia hat mich heute morgen, oder eher heute nacht, um 4 Uhr angerufen, um mir zu sagen, dass sie zu fett ist. Sie hatte eine Konferenzschaltung zu Tom und mir hergestellt und die ganze Zeit darüber gelabbert, dass sie endlich abnehmen muss. Es klingt zwar ziemlich seltsam, aber ich glaube Tom ist nach 5 Minuten eingeschlafen ohne überhaupt irgendetwas mega intelligentes gesagt zu haben. Zumindest drang danach die ganze Zeit ein leichtes Schnarchgeräusch durch den Hörer. Mia hat das anscheinend nicht bemerkt zumindest hat sie solange über Diätpläne und Work-Out-Training gesprochen bis mir der Kragen geplatzt ist und ich gemeint habe, wenn sie noch mehr abnimmt würde sie eh von einer Brise erfasst und weggeweht werden. Daraufhin hat sie mir dann vorgehalten ich müsste auch nicht denken, dass ich bei meinem Süßigkeitenwahn noch lange so schön schlank bleiben würde, wo ich mich doch nie bewege und überhaupt. Das ging dann immer so weiter . Im Hintergrund konnte ich immernoch Toms leises Schnarchen hören, hin und wieder murmelte er etwas, was wie instabile Molekularstruktur klang. Zumindest wurde ich davon schließlich so müde dass ich einfach wegnickte, aber noch grade so mit letzter Kraft auf den ,,Auflegen-Knopf“ drückte. Heute hat sie auch den ganzen Tag von nichts anderem geredet. Wir wollten zusammen spazieren gehen und einen Happen essen. Sie wollte dann im Park anhalten und hatte für jeden von uns einen Müsliriegel dabei...allerdings mit Schokoüberzug...Es ist schon seltsam...ich glube 99,9999...% aller Mädchen auf meiner Schule wollen dünner sein, aber nicht mal 1% will schlauer sein. Denn eigentlich haben die meisten nicht sonderlich viel Gehirn, sind aber dünn wie ein Buch über gute holländische Fussballspieler. Der Forschung machen wir es ja so oder so nicht recht...entweder sagt Pisa wir wären zu dumm oder das Ernährungsinstitut wir wären zu fett..am besten natürlich immer alles auf einmal...


 

21.1.07 22:37

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen